Seit ich klein bin helfe ich zusammen mit meinen drei Geschwistern auf unserem Hof im schönen Trub. Vor allem im Stall, umgeben von unseren Kühen, fühle ich mich wohl! Auch ein Spaziergang mit unserer Hündin «Senta» tut der Seele gut.

Ich wusste schon immer das mein zukünftiger Beruf entweder mit Kindern, oder Tieren zu tun hat. Deshalb schlug es mich nach meinem Abschluss der Obligatorischen Schulzeit für ein Jahr nach Fribourg. Dort arbeitete ich als Au-pair bei einer Gastfamilie mit vier Kleinkindern und grossem Bauernhof. Nebenbei besuchte ich einmal die Woche ein Französisch Unterricht und schlug mit DELF B1 ab.

Es war für mich eine grosse Ehre, nach diesem lehrreichen Jahr, die Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin bei der Tierarztpraxis am Bahnhof im Herbst 2020 starten zu dürfen! Mit grosser Freude packe ich die drei Jahre an und bin gespannt was sie alles bringen…

Steckbrief: Barbara Blum

Ausbildung:
Lernende Tiermedizinische Praxisassistentin EFZ

Werdegang:
Seit 2020: Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin EFZ, Tierarztpraxis am Bahnhof AG, Langnau i.E.
2019 – 2020: Au-pair mit Abschluss DELF B1

Das mache ich am liebsten: Musik hören/machen, mich mit Freunden treffen, Kinder betreuen, mich um Tiere kümmern, Unterwegs sein
Das würde ich gerne können: Fliegen
Das würde ich gerne einmal machen: Verschiedene Auslandspraktiken in unterschiedlichen Ländern